Teaserbild
Filsum,

E04-2016 - Technische Hilfeleistung für den Zoll

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte der THW Ortsverband Leer den Zoll bei Großkontrollen auf der BAB 28.

Landkreis Leer - Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte der THW Ortsverband Leer den Zoll bei Großkontrollen auf der BAB 28.

Angefordert wurde durch den Zoll ein Zelt SG 300, Zeltausstattung, sowie eine entsprechende Stromversorgung des Zeltes während der Zollkontrollen auf der Bundesautobahn. Mit 7 Helferinnen und Helfern wurde um 14:30 Uhr mit dem Aufbau der Ausstattung begonnen. Nach Aufbau und Inbetriebnahme konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Nach Beendigung der Zollkontrollen gegen 22:00 Uhr konnte mit dem Rückbau der angeforderten Ausstattung begonnen werden. Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns beim Zoll für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auch künftig auf eine gute Zusammenarbeit. Auf Bitten des Zoll wurde auf Fotos an der Einsatzstelle verzicchtet, wir bitten um Ihr Verständnis.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: