E01-2023 - Rückbau Flüchtlingsunterkunft

Am 20. und 21.02.2023 haben wir im Auftrag des Landkreises Leer die Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle der BBS Leer zurück gebaut.

Leer - Am 20. und 21.02.2023 haben wir im Auftrag des Landkreises Leer die in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen Leer eingerichtete Flüchtlingsunterkunft zurückgebaut. Jeweils bis zu 20 Helferinnen und Helfer waren an beiden Einsatztagen zeitgleich im Einsatz.

Viele Einsatzstunden waren nötig um das Gebäude wieder von einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge zu einer Sporthalle für die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen zurück zubauen.

Bevor mit der Demontage der Zimmer begonnen werden konnte, mussten zunächst die Einrichtung wieder zurück gebaut und verpackt werden. Schraube für Schraube mussten die Wände demontiert werden.

Dabei war sorgfältig darauf zu achten, dass die verbauten Holzplatten nicht beschädigt werden. Die verbauten Materialien wurden anschließend für den Landkreis Leer entsprechend eingelagert.

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.