Besichtigung der Kreisfeuerwehr

Der Führungskreis des THW Ortsverbandes Leer hat am 22. April 2014 einen Einblick in die Arbeit der Kreisfeuerwehr nehmen können. Auf Einladung des Kreisbrandmeisters Theodor de Freese fand eine Besichtigung der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Leer statt.

Am Dienstag, 22. April 2014 hat der Führungskreis des THW Ortsverbandes Leer die Kreisfeuerwehr in der Nessestraße besichtigt.

Kreisbrandmeister Theodor de Freese und sein Stellvertreter Ralf Heykants führten uns durch die Hallen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) und gaben einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

Neben einer Präsentation der Fahrzeuge bot sich uns ein Einblick in die Kreisschirrmeisterei. Neuland für uns THWler war beispielsweise die Schlauchwaschanlage.

Abgerundet wurde der Abend durch eine gemütliche Gesprächsrunde. Es konnten viele Gemeinsamkeiten aber auch einige Unterschiede in der Organisationsstruktur und der primären Ausrüstung festgestellt werden.

An dieser Stelle möchten wir Theo und Ralf noch einmal herzlich für die Einladung danken. Es hat uns bei euch sehr gefallen.