Leer,

Bereichsausbildung Bediener Ladekran

Am Samstag, den 17. Februar war wieder einiges los im Ortsverband Leer. 

 

Unsere Multiplikatoren Hilmer und Wolfgang hatten 14 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Leer, Norden, Nordenham, Westerstede und Wilhelmshaven zu Gast.

 

An dem Samstag fand der zweite Teil der Bereichsausbildung Bediener Ladekran statt. Thema ist die Ausbildung zum Umgang mit Ladekränen im THW. Da beim THW die verschiedensten Typen von Ladekränen vorhanden sind, wurden Helfer aus dem ganzen Regionalbereich Oldenburg zusammengestellt um den Umgang und die Fertigkeiten zu erlernen, diese Ladekräne bedienen zu können und bedienen zu dürfen.

 

Begonnen wurde mit ein wenig Theorie, denn ganz ohne Theorie geht es einfach nicht. Im Anschluss folgte bei recht gutem Wetter der praktische Teil. Jede Helferin und jeder Helfer musste Übungen ausführen und ausprobieren. Es folgen noch weitere Ausbildungstermine die mit einer entsprechenden Prüfung abgeschlossen werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: