Teaserbild
Norden,

Belehrung der Bediener Ladekran

Gestern fand unter Anleitung unseres Bereichsausbilders Ladekran, Wolfgang Dorsch, im THW Ortsverband Norden, die jährliche Belehrung der Bediener Ladekran statt.

Norden - Gestern fand unter Anleitung unseres Bereichsausbilders Ladekran, Wolfgang Dorsch, im THW Ortsverband Norden, die jährliche Belehrung der Bediener Ladekran statt. Insgesamt 13 Teilnehmer waren aus dem GFB angereist, davon 5 aus dem THW Ortsverband Leer. 

Im Rahmen der jährlichen Belehrung wurden drei Themen theroetisch und im Anschluß praktisch durchgenommen

  • Wahl des Aufstellungsortes des LKW mit Kran, Standsicherheit 

  • Beurteilung verschiedener Situationen  (was hat der Kranführer richtig gemacht, was sollte anders gemacht werden, anhand von Bildern aus dem Internet)
  • Aufstellen des Kranes, Sicherheit beim Aufstellen. 

Nach Abschluß der jährlich vorgeschriebenen Belehrung konnten um 13:15 Uhr die Helferinnen und Helfer den Rückweg nach Leer antreten. Vielen Dank an den THW Ortsverband Norden für die Gastfreundhschaft.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: