Norden, 19.10.2019, von Stefan Sandstede (OB)

Ausflug der THW Jugend und THW Minis

Auf Einladung der THW-Bezirksjugend machten sich am 19.10.2019 die THW-Jugend und die THW-Minis mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Norden um dort an einem Tagesausflug teilzunehmen. Aus dem Ortsverband Leer machten sich insgesamt 20 Teilnehmer auf den Weg.

Leer/Norden – Bereits um 08:15 Uhr trafen sich die Kids im Ortsverband mit Ihren Betreuern und machten sich auf den Weg nach Norden, wo ein schöner Tag mit den anderen Jugend- und Minigruppen des THW Regionalbereichs Oldenburg auf dem Plan stand.

In Norden angekommen, teilten sich Minis und Jugend auf. Die THW-Jugendgruppen aus dem Regionalbereich trafen sich zum Lasertag und konnten hier in gemischten Gruppen viele Stunden miteinander Spaß haben und im Wettkampf untereinander die beste Mannschaft ausspielen.  Die Minigruppen ließen es sich neben an in einem Spieleparasies richtig gut gehen und spielten stundenlang auf einem riesigen Piratenschiff oder oder auf dem Indoorspielplatz. Nach einigen Stunden waren alle Kids vom Lasertag und dem Indoorspielplatz richtig platt und happy.

Zum Abschluss dieses tollen Tages wurden dann noch alle 111 Kids in den THW Ortsverband Norden zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen. So endete um 16:00 Uhr ein toller und spannender Tag für unsere Kids und unsere Betreuer.

Habt Ihr Lust dabei zu sein?

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: