Ausbildung in Erster-Hilfe für THW Jugend

Sechzehn Junghelferinnen und Junghelfer der THW-Jugend Leer haben am 12. und 13. September 2015 eine Erste-Hilfe-Ausbildung in der THW Unterkunft absolviert. Ausgebildet wurden die Junghelferinnen und Junghelfer von Lars Jacobsen aus dem THW Ortsverband Westerstede.

Leer - Damit auch sie für den Notfall entsprechend ausgebildet sind haben sechszehn Junghelferinnen und Junghelfer der THW-Jugend Leer am 12. und 13. September 2015 an einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Der Kurs wurde durch den erfahrene Ausbilder Lars Jacobsen in der THW Unterkunft durchgeführt.

Auch die Mitglieder der THW-Jugend sollen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Dies ist u.a. Vorraussetzung für die Zulassung zur den Jugendleistungsabzeochen aber auch für die spätere aktive Einsatzbefähigung. Unsere Junghelferinnen und Junghelfer hatten sichtlich viel Spaß und unsere Jugendbetreuer Janina Brants und Steffen Tirrel waren sichtlich zufrieden mit dem Ausbildungswochenende.

Wir bedanken uns bei unserem Ausbilder Lars Jacobsen aus WST und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!