Hannover,

Adventsbrunch - "Traditionen mit Leben füllen"

Am 27.11.2016 fand der vierte Adevntsbrunch des THW Landesverband Bremen/Niedersachen statt. Auf Einladung des Landesverbandes mit dabei, unser Helfer Steffen Tirrel. „Heute bedankt sich das Technische Hilfswerk für das jahrzehntelange Engagement von freiwilligen Helfern“, so THW-Präsident Albrecht Broemme anlässlich der zentralen Ehrungsveranstaltung des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen am 1. Advent. „Diese Menschen haben jeder auf seine Weise unsere Organisation geprägt und das THW zu dem gemacht, was es heute ist.“

Hannover - Am 27.11.2016 fand der vierte Adevntsbrunch des THW Landesverband Bremen/Niedersachen statt. Auf Einladung des Landesverbandes mit dabei, unser Helfer Steffen Tirrel

„Um die Leidenschaft des ehrenamtlichen Engagements im THW aufrecht zu erhalten sind Menschen notwendig, die dieses Feuer an andere weitergeben“, so Landesbeauftragte Sabine Lackner in ihrer Begrüßung zum vierten Adventsbrunch. „Heute haben wir die Erfahrungen von 1.230 Jahren THW-Engagement hier versammelt. Sie alle bilden eine einzigartige Bibliothek an Wissen über unsere Organisation, auf die jüngere THW-Angehörige zurückgreifen können.“

Im Sinne der Adventszeit stand der familiäre Zusammenhalt im THW im Vordergrund, denn die Geehrten wurden von ihren Partnern sowie einer Delegation aus dem jeweiligen Ortsverband begleitet. Ebenfalls folgten die Mitglieder des Landesausschusses sowie extra eingeladene Helferinnen und Helfer, die durch ihr Engagement und die gezeigten Leistungen in den vergangenen Monaten hervorstachen, der Einladung der Landesbeauftragten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 21 Helfer für 50 Jahre und zwölf Helfer für 60 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt; von diesen nahmen 23 am Adventsbrunch teil.

Text: Homepage THW Landesverband Bremen/Niedersachsen
Bilder: Steffen Tirrel (THW Leer)