Ingolstadt,

60-Jahre THW Ortsverband Ingolstadt

Leer/Ingolstadt - Am 14.07.2013 feierte der THW Ortsverband Ingolstadt sein 60-jähriges Gründungsjubiläum. Auf Einladung des Ortsbeauftragten für Ingolstadt, Christian Ott, nahm unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede, an den Feierlichkeiten teil.

Der Festakt zum 60-jährigen Bestehen begann bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ingolstadt, mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss setzte sich der Festzug mit musikalischer Begeleitung in Richtung Ingolstädter Münster in Marsch.

Einer der Höhepunkte des Festaktes war ein katolischer  Gottesdienst mit Fahnenweihe. Der THW Ortsverbandd Ingolstadt hatte zum Gründungsjubiläum eine Vereinsfahne durch den Förderverein geschenkt bekommen.

Im Anschluss fand nach einem gemeinsamen Mittagessen im THW Ortsverband Ingolstadt der eigentliche Festakt statt. Festredner waren unter anderem die bayrische Staatsministerin Hardertauer, der Bürgermeister der Stadt Ingolstadt, der Referatsleiter Einsatz des THW Landesverbandes Bayer, sowie Vertreter von Feuerwehr und Förderverein.

Im Anschluss überreichte unser Ortsbeauftragter dem THW Ortsverband Ingolstadt einen Präsentkorb mit ostfriesischen Spezialitäten.

Wir danken dem THW Ortsverband Ingolstadt für die Einladung und die besonders herzliche Gastfreundschaft. Wir hoffen auf einen baldigen Gegenbesuch.