20-2015 – Beseitigung von Sturmschäden an der "EAE Turnhalle BBS Leer"

Leer - Aufgrund des Sturms, in der Nacht von Freitag auf Samstag, war ein Teil der Absperrung rund um die Erstaufnahmeeinrichtung an der Turnhalle der BBS aus den Verankerungen gerissen worden und umgestürzt. Auf Anforderung des Gebäudemanagement des Landkreises Leer wurde der THW Ortsverband Leer mit den Aufräumarbeiten und dem Wiederaufbau der Zaunanlage und dem Austausch deffekter Elemente beauftragt.

Die 1. Bergungsgruppe übernahm die Abarbeitung dieses Einsatzes und rückte mit dem Gerätekraftwagen I und 6 Einsatzkräften an die Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden die Bauzaunelemente wieder aufgerichtet, deffekte Elemente ausgestauscht und anschließend wieder mit der restlichen Zaunanlage verbunden. Die Sichtschutzplanen wurden absschließend wieder angebracht. Insgesamt 2 1/2 Stunden waren die Helfer der 1. Bergungsgruppe vor Ort, bevor der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden konnte.

Gegen 12:30 konnte die Einsatzbereitschaft vor Ort wieder hergestellt werden.