Weener,

19-2015 – Kranarbeiten auf dem Gelände Flüchtlingsunterkunft Weener

Am 10.11.2015, wurden wir im Rahmen der Amtshilfe durch den Landkreis Leer beauftragt, Container in der Erstaufnahmeeinrichtung in den Floorensraße in Weener umzusetzen. Hierbei handelt es sich nun um den 14. Einsatz im Rahmen der Amtshilfe zur Bekämpfung der Flüchtlingssituation seit Mitte September 2015.

Aus Respekt vor jedem einzelnen Asylbewerber, werden in Erstaufnahmeeinrichtungen durch den THW Ortsverband Leer keine Bilder gemacht und veröffentlicht, wir bitten um Verständnis.

Weener - Am 10.11.2015, wurden wir im Rahmen der Amtshilfe durch den Landkreis Leer beauftragt, Container in der Erstaufnahmeeinrichtung in den Floorensraße in Weener umzusetzen. Der Einsatzauftrag des Landkreises Leer wurde uns gegen 15:30 Uhr übermittelt. Direkt machten sich ein Kraftfahrer und ein Kranführer mit unserem LKW Anbaukran auf den Weg nach Weener in die Floorenstraße.

Vor Ort wurden diverse Container in der Erstaufnahmeeinrichtung entsprechend den Wünschen der Camp-Leitung umgesetzt. Der Einsatz für unser Team vor Ort war gegen 20:30 Uhr. Um 21:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werden.

Information:
Da sich die Erstaufnahmeeinrichtung in Weener bereits im Betrieb befindet, haben wir aus Rücksicht und aus Respekt vor allen Bewohnern auf Einsatzfotos verzichtet. Bei dem oben gezeigten Bild handelt es sich um einen Platzhalter.