Warsingsfehn,

112 Jahre Feuerwehr Warsingsfehn – Tag der Sicherheit

Am 03.05.2015 fand in Warsingsfehn, aufgrund der 112. Geburtstags der Feuerwehr Warsingsfehn, der „Tag der Sicherheit" statt. Auch der THW Ortsverband Leer nutzte die Möglichkeit, sich hier entsprechend zu präsentieren.

Moormerland - Die Feuerwehr Warsingsfehn feierte seinen 112. Geburtstag. Aus diesem Grund fand am 03.05.2015 der "Tag der Sicherheit" statt. Auf dem Gelände der Feuerwehr und an der angrenzenden 3. Norderwieke wurde darum einiges geboten.

Neben der Feuerwehr stellten sich weiterhin das Technische Hilfswerk, die Polizei, das DRK, die Johanniter, die Wasserrettung der Feuerwehr Emden, die Verkehrswacht, und viele Andere Organisationen aus. Den Bürgerinnen und Bürger wurde so die Möglichkeit geboten, sich über das vielseitige ehrenamtliche Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz zu informieren.

Der THW Ortsverband Leer war mit dem Zugtrupp, der 1. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Wassergefahren vor Ort. Der Zugtrupp stellte seine Führungseinrichtung aus, die 1. Bergungsgruppe stellte den Gerätekraftwagen I aus. Weiterhin wurde durch die 1. Bergungsgruppe das Thema Anheben und Bewegen von Lasten entsprechend dargeboten. Die Fachgruppe Wassergefahren stellte neben dem LKW Ladekran auch das Mehrzweckarbeitsboot aus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich so vollumfänglich über die ehrenamtliche Arbeit des Technischen Hilfswerk im Landkreis Leer informieren.

Wir bedanken und ausdrücklich bei der Feuerwehr Warsingsfehn für die Einladung, die kameradschaftliche Zusammenarbeit und die gute Verpflegung während dieser Veranstaltung.