10-2012 – THW Leer unterstützt leeraner Drachenbootmeisterschaften

In der Zeit vom 08.09.2012 bis zum 09.09.2012 unterstützte der THW Ortsverband Leer mit der Fachgruppe Wassergefahren die Drachenbootmeisterschaften im leeraner Hafen. Insgesamt 10 Einsatzkräften waren 2 Tage auf dem leeraner Hafen im Einsatz.

Älteres Bild - aktuelle Bilder folgen

Leer - Auf Anforderung der Stadtverwaltung Leer unterstützte der THW Ortsverband Leer die Drachenbootmeisterschaften der Stadt Leer.

Die Fachgruppe Wassergefahren war 2 Tage mit 10 Einsatzkräften, 2 Fahrzeugen und 2 Booten im Einsatz. Aufgabe der Fachgruppe Wassergefahren war es, die Veranstaltung von der Wasserseite aus zu unterstützten und eventuell Personen und Sachwerte aus Wassergefahren zu retten.

Wie auch in den Jahren vorher, waren auch DRK und DLRG im Einsatz. Die Zusammenarbeit der Organisationen war wie gewohnt hervorragend und wir hoffen, dass wir die Drachenbootmeisterschaften in 2013 wieder mit unterstützten dürfen.