1. GFB-Helferfest in Leer

Am 19.07.2014 fand das erste GFB-Helferfest in Leer statt. Eingeladen waren alle 10 Ortsverbände aua dem THW Geschäftsführerbereich Oldenburg. Teilgenommen haben neben dem gastgebenden Ortsverband Leer, auch die Ortsverbände Emden, Nordenham, Oldenburg, Westerstede und Wilhelmshaven.

Leer – Unter dem Motto „THW – gemeinsam sind wir stark“, hat der THW Ortsverband Leer das 1. GFB-Helferfest im THW-Geschäftsführerbereich Oldenburg ausgerichtet. Knapp 100 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den teilnehmenden 6 Ortsverbänden kamen am 19.07.2014 in Leer zusammen.

Bereits vor einem halben Jahr begannen die ersten Planungen für dieses Fest. Dem Organisationsteam des THW Ortsverband Leer ist es gelungen, ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Für gute Stimmung sorgte ein DJ, für das leibliche Wohl ein engagiertes Grillteam.

Ziel war es, die Ortsverbände und die Helferinnen und Helfer zusammen zu führen und das „Wir-Gefühl“ innerhalb des GFB zu stärken. „Tolles Wetter, gute Stimmung und eine gute Organisation ergeben am Ende ein gelungenes Helferfest! Ich danke allen Kameradinnen und Kameraden, die organisiert und geholfen haben! Ein toller Abend mit einem tollen Team!“, resümierte der leeraner Ortsbeaufragte, Stefan Sandstede, das erste GFB-Helferfest.

Bilder: Eduard Naatjes (ZF)