09-2015 - Fachberater-Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Am 16.10.2015 traten Vertreter aller Organisationen und des Landkreises Leer kurzfristig erneut zusammen, um über die Flüchtlingssituation im Landkreis Leer zu beratschlagen. Auch ein Fachberater des THW Ortsverband Leer war dabei.

Fachberatereinsatz im THW - Quelle: www.thw.de

Leer - Wie bereits berichtet, werden in der Zeit vom 16.10.2015 bis zum 21.10.2015 im Landkreis Leer ca. 300 Asylsuchende erwartet. Diese Zuweisung durch das Land Niedersachsen kam kurzfristig und aufgrund der hohen Zuweisung, mussten schnell Lösungen gefunden werden.

Nachdem die Vertreter des Landkreises, des DRK, der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) gestern bereits eine Lösung für die Unterbringung der o.g. Asylbewerber gefunden haben, hat man nun über weitere und künftige Zuweisungen gesprrochen. Man möchte nicht wieder durch eine kurzfristige Zuweisung überrascht werden, so dass in diesem Rahmen entsprechende Lösungen und Planungen erarbeitet wurden.

Um 14:00 Uhr konnte der Fachberater-Einsatz beendet werden.

Wir bedanken und bei allen Organisationen für die wieder einmal kameradschaftliche Zusammenarbeit im Lankreis Leer.