Halte,

09-2014 - Einsatz im Rahmen des Papenburger NDR2-Festivals

Auf Anforderung der Polizei und der Stadt Papenburg war der THW Ortsverband Leer im Rahmen des NDR2 Festivals auf dem Gelände der Papenburger Meyer Werft im Einsatz. Der THW Ortsverband Leer wurde zur Ausleuchtung der Fahrt- und Fluchtwege auf Höhe der Halter Brücke angefordert.

Papenburg - Auf Anforderung der Polizei und der Stadt Papenburg war der THW Ortsverband Leer im Rahmen des NDR2 Festivals auf dem Gelände der Papenburger Meyer Werft im Einsatz.

Bereits um 13:30 Uhr trafen sich 10 Helfer in der Unterkunft des THW, um dann mit den Gerätekraftwagen I und II (GKW), dem NEA (60 KVA) und den benötigten Beleuchtungsmitteln, in Richtung Halter Brücke (Landkreis Leer) bei Papenburg aufzubrechen.

Vor Ort wurde das Beleuchtungsmaterial entsprechend nach Einweisung durch die Polizei aufgebaut. Die Stromversorgung wurde durch unseren 60KVA-Stromerzeuger sicher gestellt. Nachdem das Konzert beendet war und alle Gäste das Gelände verlassen haben, konnten wir mit dem Rückbau beginnen, bei Eintreffen in der Unterkunft gegen 02:00 Uhr konnte die EInsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Text: THW
Fotos: Frank Klaaßen (THW Ortsverband Leer)