08-2015 - Fachberater-Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Am 15.10.2015 traten Vertreter aller Organisationen und des Landkreises Leer zusammen, um über die Flüchtlingssituation im Landkreis Leer zu beratschlagen. Auch ein Fachberater des THW Ortsverband Leer war dabei.

Fachberatereinsatz im THW - Quelle: www.thw.de

Leer - In der Zeit vom 16.10.2015 bis zum 21.10.2015 erwartet der Landkreis Leer werden im Landkreis Leer ca. 300 Asylsuchende erwartet. Diese Zuweisung durch das Land Niedersachsen kam kurzfristig und aufgrund der hohen Zuweisung, mussten schnell Lösungen gefunden werden.

Vertreter des Landkreises, des DRK, der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) waren darum zusammen gekommen, um über die Lage, mögliche Maßnahmen und mögliche Unterbringungsmöglichkeiten zu beratschlagen.

Nach gut 9 Stunden konnten entsprechende Lösungen erarbeitet werden und der Fachberater-Einsatz beendet werden.

Wir bedanken und bei allen Organisationen für die wieder einmal kameradschaftliche Zusammenarbeit im Lankreis Leer.