Ehra-Lessien,

07-2015 - Flüchtlingshilfe in Gifhorn

Flüchtlingshilfe ist in der momentanen Situation eine wichtige Aufgabe für die Bundesanstalt THW. Auch der THW Ortsverband Leer stellt sich seiner Verantwortung, bundesweit zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Am Dienstag folgte dann die Anforderung eines Experten aus dem THW Ortsverband Leer.

Fachberater Frank Kuper in der Flüchtlingsunterkunft Ehra-Lessien

Ehra-Lessin - Am Dienstag wurde unser Fachberater, Frank Kuper, nebst einer mobilen Duschanlage aus Wilhelmshaven, in den Landkreis Gifhorn, angefordert. Auf Anforderung der zuständigen Stellen machte sich unser Experte am Mittwoch auf den Weg nach Ehra-Lessin, in den Landkreis Gifhorn. Vor Ort soll in einer Wohnanlage für Flüchtlinge eine mobile Duschanlage aufgebaut und betrieben werden. Aufgrund der ehrenamtlichen Erfahrungen mit mobilen Duschanlagen wurde das "know how" unseres Experten dringend benötigt. Unser Experte bereitete die mobile Durschanlage entsprechend für den Betrieb vor. Am Freitag konnte die mobilie Duschanlage dann an das DRK vor Ort übergeben werden. Unser Fachberater steht allerdings weiterhin in Rufbereitschaft und kann im Bedarfsfall wieder durch die zuständigen Stellen angefordert werden.Einsatzdaten:

Stärke:                              0/0/1=1
Fahrzeuge:                        MTW OV Stab
Einsatzzeitraum:               23.09.2015 – 06:00 Uhr bis zum 25.09.2015 - 20:45 Uhr