06-2015 – Logistische Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Am 18.09.2015 erreichte uns eine Anforderung des THW. Benötigt wurden Zelte zur Bewältigung der Flüchtlingssituation. Der THW Ortsverband Leer und der THW Förderverein des THW, die THW Helfervereinigung Leer e.V., konnten aufgrund der Anforderung 2 Zelte zur Verfügung stellen

Beispielbild für ein Flüchtlingscamp, dasss mit Hilfe des THW erreichtet wurde. Hier in Bayern. Quelle: www.thw.de

Leer/Oldenburg – Auf Anforderung des THW konnte der THW Ortsverband Leer, in Zusammenarbeit mit dem leeraner THW-Förderverein 2 Zelte zur Verfügung stellen. Diese Zelte wurden durch den Zugtrupp verladen und entsprechend zur Sammelstelle in die THW-Geschäftsstelle Oldenburg verbracht werden.

Einsatzdaten:

Stärke:                              1/0/2=3
Fahrzeuge:                        MTW OV Stab
Einsatzzeitraum:               18.09.2015 – 18:30 Uhr bis 21:45 Uhr

Gegen 21:45 Uhr war die logistische Unterstützung durch die Rückkehr der Einsatzkräfte beendet. Die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.