Hitzacker,

06-2013 - Weitere Einheiten im Hochwasserseinsatz

Auf Anforderung des Landkreis Lüchow-Dannenberg, wurde die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Leer durch die THW Geschäftsstelle Oldenburg am 10.06.2013 um 11:45 Uhr alarmiert.

Leer/Lüchow-Dannenberg - Das Elbehochwasser 2013 sorgt für einen weiteren Einsatz für den THW Ortsverband Leer. Auf Anforderung des Landkreis Lüchow-Dannenberg, wurde die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Leer durch die THW Geschäftsstelle Oldenburg am 10.06.2013 alarmiert.

Die Alarmierung erreichte den THW Ortsbeauftragten für Leer, Stefan Sandstede, gegen 11:45 Uhr. Die Fachgruppe Wassergefahren habe sich unverzüglich auf dem Weg in das Schadensgebiet rund um Lüchow-Dannenberg zu begeben.

Mit dem LKW-Ladekran, einem Mehrzweckarbeitsboot, einem Mannschaftstransportwagen und einem MLW machten sich die Helfer des THW Ortsverband Leer auf den Weg nach Oldenburg. Hier wurden die alarmierten THW-Gruppen aus der Umgebung zusammen geführt und fuhren gemeinsam in das Schadensgebiet.

Der Einsatzort, laut Einsatzauftrag, wird die Region rund um Hitzacker sein. Der Einsatzleitung vor Ort obliegt allerdings jederzeit, eine Verlegung in ein anderes Schadensgebiet.

Wir wünschen unseren Kameraden guten Gelingen im Einsatz. Sobald nähere Informationen vorliegen, werden wir hier entsprechend informieren.

Text: THW
Bilder: Folgen