Emden,

05-2014 - Verkehrslenkung in Emden

Am 18.05.2014 feierte das VW-Werk in Emden seinen 50. Geburtstag. Mehr als 100.000 Besucher wurden erwartet. Aufgabe der THW Ortsverbände Aurich, Emden, Leer und Norden war es, die Verkehrslenkung auf den Parkplätzen zu übernehmen.

Emden - Mehr als 100.000 Besucher wurden zum 50. Geburtstag des VW-Werks in Emden erwartet. Aus diesem Grund wurden die THW-Ortsverbände Aurich, Emden, Leer und Norden zur Verkehrslenkung auf den über 30 Parkplätzen angefordert.

Der THW Ortsverband Leer war mit 23 Helfern vor Ort und sicherte mehrer Parkplätze ab. In der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr sorgten die Helferinnen und Helfer der teilnehmenden Ortsverbände für einen geregelten Ablauf auf den ausgewiesenen Parke&Ride-Parkplätzen im ganzen Stadtgebiet.

Nach gut 10 Stunden Einsatz konnten die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der anderen Ortsverbände.

Bild: THW OV Oldenburg/Sven Winkler