05-2012 - Fachgruppe Wassergefahren unterstützt Drachenbootrennen

Leer - Auf Anforderung des Ruderverein Leer e.V. unterstütze der THW Ortsverband Leer das Bundesligafinale im Drachenbootrennen auf dem leeraner Binnenhafen.

Die Fachgruppe Wassergefahren war mit zwei Booten und 9 Helferinnen und Helfern vor Ort um die Absicherung der Drachenbootrennen auf dem Wasser sicherzustellen. Unterstützt wurde die Veranstaltung weiterhin vom DLRG, mit dem das THW in Leer bereits seit Jahren bei diesen Veranstaltungen gut zusammen arbeitet.

Als die Läufe gegen 18:00 Uhr beendet sind, waren unsere Helferinnen und Helfer bereits seit 9 Stunden im Einsatz.