Stickhausen,

04-2014 - Schwerer Verkehrsunfall auf der B72

Um 18:32 Uhr wurde unser Ortsverband durch die Leitstelle des Landkreises Leer alarmiert. Die 2. Bergungsgruppe und der Zugtrupp rückten zum Einsatzgebiet auf der B 72 aus.

Jümme - Am 25.03.2014 ereignete sich einer schwerer Verkehrsunfall auf der B72 in Höhe Stickhausen. Mehrere PKW und ein LKW waren in diesen Unfall verwickelt. Der LKW ist nach einer Kollision in den Gegenverkehr geraten und dort mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammengestoßen. Der LKW durchbrach die Leitplanke und stürzte die Böschung hinab. Der Lastwagen überschlug sich dabei und fing Feuer.

Die Feuerwehren waren sofort vor Ort. Gegen 18:32 Uhr wurde der THW Ortsverband Leer durch die Leitstelle alarmiert. Auf Anforderung des Einsatzleiters, rückte knapp 30 Minuten später unsere 2. Bergungsgruppe und der Zugtrupp in Richtung Stickhause aus. Einsatzauftragt des THW war es, die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten.

Vor Ort konnte die Schadensstelle den Anforderungen entsprechend ausgeleuchtet werden. Zur Ausleuchtung wurden unsere PowerMoon-Leuchten, unser Lichtmast verwendet.

Nach Abschluß der Bergungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Gegen 23:50 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir danken Feuerwehr und Polizei für die gute Zusammenarbeit.