Lüchow-Dannenberg,

04-2013 – THW Leer im Transporteinsatz

Heute morgen um 06:15 Uhr wurde der THW Ortsverband Leer durch die THW Geschäftsstelle Oldenburg i.O. alarmiert. Im Rahmen der Vorbereitungen auf das Elbehochwasser, wurden Transportkapazitäten benötigt.

Leer/Lüchow-Dannenberg - Heute morgen um 06:15 Uhr wurde der THW Ortsverband Leer durch die THW Geschäftsstelle Oldenburg i.O. alarmiert. Die Polizeidirektion Lüneburg forderte im Rahmen der Vorbereitungen auf das bevorstehende Hochwasser Transportkapazitäten für die Sandsacklogistik.

Der THW Ortsverband Leer stellte im Rahmen der Anforderung seinen LKW mit Ladekran, einen Anhänger, sowie zwei Kraftfahrer zur Verfügung.

Aufgabe der Einsatzkräfte des THW Ortsverband Leer war es, palletierte Sandsäcke in einem Sandsacklage in Loy aufzunehmen und nach Lüchow-Dannenberg zu bringen.

Vor Ort wurden die geladenen Sandsäcke abgeladen. Der Rückweg konnte vorerst angetreten werden. Gegen 23:00 Uhr waren die Einsatzkräfte des THW wieder in der Liegenschaft in der Alemannenstraße angekommen.