03-2013 – Einsatz nach Vandalismus in der leeraner Fußgängerzone

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der leeraner Fußgängerzone die Schaufensterscheibe eines Goldhandesgeschäftes aufgebrochen. Das THW Leer wurde am Sonntag, den 28. April 2013 um 08:57 Uhr zur Eigentumssicherung alarmiert.

Mit einer Schalungsplatte wurde das Schaufenster verschlossen.

Leer - In der Nacht von Samstag, den 27. April 2013 auf Sonntag, den 28. April 2013 haben Unbekannte die Schaufensterscheibe eines in der unteren Mühlenstraße ansässigen Handelsgeschäftes für Gold, Schmuck, etc. eingeschlagen.

Am Sonntagmorgen wurde der THW Ortsverband Leer um 08:57 Uhr durch die Leitstelle Leer zum Einsatz angefordert. Die Alarmierung der Helfer erfolgte durch digitale Meldeempfänger. Sofort machten sich daraufhin einige Helfer mit dem GKW I und einem Anhänger auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort wurde Kontakt zu den Eigentümern des betroffenen Geschäftshauses aufgenommen. Der Ladenbesitzer selbst war nicht anwesend. Zur Sicherung des Eigentums wurde der defekte Teil der Schaufensterscheibe mit einer Schalungsplatte verschlossen.

Text und Fotos: Joachim Heyo Duin (BÖ)