02-2014 - Amtshilfe für den Zoll

Aufgrund eines Amtshilfeersuchens des Zoll, wurde der THW Ortsverband Leer am 16.01.2014 zu einer aufgedeckten Hanfplantage gerufen und hat Zoll und Polizei bei der Demontage der Anlage, beim Abtransport und der Lagerung geholfen. Am 11.02.2014 wurde der THW Ortsverband Leer wider im Auftrag des Zoll tätig.

Leer - Wie bereits berichtet, hat der THW Ortsverband Leer im Auftrag des Zoll eine Hanfplantage demontiert und abtransportiert. Nun wurden wir erneut durch den Zoll angefordert. Auftrag des THW Ortsverband Leer war es, die eingelagerte Anlage der Hanfplantage der Vernichtung zuzuführen.

4 Helfer des THW Ortsverband Leer waren mit dem GKW I und einem Anhänger vor Ort und haben die Anlage verladen und der Vernichtung zugeführt. Der Einsatz dauerte knapp 4 Stunden.

Um 13:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.