Ausstattung im Technischen Hilfswerk (THW)

"Keine Angst vor großen Herausforderungen"

Die Ausstattung im Technischen Hilfswerk (THW) ist umfangreich und bundesweit innerhalb der Gruppen einheitlich, wir nennen das "Modulares System". Alle Fahrzeuge der Basiseinheit sind also bundesweit in der Grundausstattung (StAN) gleich ausgestattet. Lediglich das Alter der Fahrzeuge und das Alter der Ausstattung varieren.

Jeder Ortsverband passt sich aber auch den örtlichen Gegebenheiten in seinem Zuständigkeitsbereich an, so auch der THW Ortsverband Leer. Als verlässlicher Partner  im Zivil- und Katastrophenschutz möchten wir für unsere Anforderer ein breites Spektrum an Einsatzoptionen aufweisen.

Aus diesem Grund haben wir unser Augenmerk besonders auf diese beiden zusätzlichen Punkte gesetzt:

• Einsatzgerüstsystem (EGS)
  • Beleuchtung (BEL)

Diese beiden Punkte bauen wir seit Jahren nach und nach, auch mit Hilfe des Fördervereins "THW Helfervereinigung Leer e.V.", weiter aus.