Helfen

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Präsentieren sie ihnen eine Möglichkeit das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen.

Gemeinnütziger Verein

Die THW-Helfervereinigung Leer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von THW-Helfern und Dritten und Förderern gegründet wurde. Das Ziel der Helfervereinigung ist es, die Arbeit des THW Ortsverband Leer und der THW-Jugend zu unterstützten.

Hier sind sowohl Rat und Tat gefragt, wie auch finanzielle Unterstützung einzelner Projekte, welche allein durch die Finanzmittel der Bundesanstalt nicht finanziert werden können.

Mitgliedschaft

Mitglied kann Jeder werden. Eine Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z.B. Behörden, Firmen und anderen Organisationen und Vereinen möglich.

Spenden

Vielleicht möchte Sie ja aus Interesse oder Verbundenheit mit dem THW, Mitglied der Helfervereinigung werden oder die Arbeit der Helfervereinigung durch eine Geld- oder Sachspende unterstützten. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit jederzeit wirkungsvoll unterstützen.

Steuern sparen

Dafür bekommen Sie sogar Geld zurück, denn Spenden an die THW-Helfervereinigung Leer e.V. sind als Spenden für gemeinnützige Zwecke und Organisationen voll von der Steuer absetzbar.

Noch Fragen?

Bei Anfragen können Sie sich jederzeit an den 1. Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung e.V. wenden.

1. Vorsitzender der Helfervereinigung Leer e.V.

Herr Michael Vry

Alemannenstraße 1, 26789 Leer

helferverein(at)thwleer.de

Bankverbindung der THW Helfervereinigung Leer e.V.

BankSparkasse LeerWittmund
IBANDE79 2855 0000 0000 5264 26
BICBRLADE21LER

Sie möchten mehr...

... über die Helfervereinigung Leer e.V. erfahren? Sie haben Fragen an den Vorstand unserer Helfervereinigung? Kein Problem!

Über das Kontaktformular können Sie Ihre Anfrage stellen. Der THW Ortsverband Leer leitet Ihrer Anfrage umgehend an die Helfervereinigung weiter.