Stellenbörse des THW Ortsverband Leer für ehrenamtliche Einsatzkräfte

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

der THW Ortsverband Leer sucht ständig freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben sich zu engagieren und sich im Bereich des Katastrophenschutzes einbringen wollen. Im THW Ortsverband Leer sind darum ständig Stellen zu besetzten und wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Männern und Frauen.

Was bieten wir Ihnen?

• Ein spannendes Arbeitsfeld erwartet Sie mit vielen Herausforderungen und einer guten Gemeinschaft
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine umfassende Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen
  • Umfangreichen Wissenspool im Führungs- und Technischen Dienst
  • Selbständiges Arbeiten und Verantwortung übernehmen
  • Viel Spaß und nette, engagierte Kollegen/-innen
  • Freude am Umgang mit Menschen

Das erwarten wir von Ihnen:

• Interesse an technischen Themen
  • Frauen und Männer mit verschiedensten beruflichen und gesellschaftlichen Hintergründen, unterschiedlichstem Alter und verschiedenster Nationalität
  • Freundlichkeit und Toleranz
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Zeit für Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Teilnahme an unseren Ausbildungsveranstaltungen
  • Gesetzliche Aufnahmeanforderung werden vollständig erfüllt - Hier mehr Informationen

Stellenangebote im Stab:

Verwaltungsbeauftragter (m/w) (1 Stelle)

Der Verwaltungsbeauftragte (m/w) erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt den Ortsbeauftragten, den OV-Stab und die Einheitsführer bei administrativen Aufgaben.

Als Verwaltungsbeauftragter (m/w) arbeiten Sie eng mit dem Ortsbeauftragten, den Mitgliedern des Stabes und dem Zugführer zusammen. Sie sind weiterhin Mitglied des Ortsausschusses.

Weitere Informationen über die Funktion des Verwaltungsbeauftragten (m/w) finden Sie hier.

OV-Koch (m/w) (1 Stelle)

Schnellstmöglich ist die ehreamtliche Funktion des OV-Kochs (m/w) bei uns im Ortsverband zu besetzten. Als OV-Koch ist man unter anderem für die Verpflegung und Betreuung der Helferinnen und Helfer in unserem Ortsverband zuständig. Dieses sind aber nicht alle Aufgaben, die einem OV-Koch obliegen.

Weitere Informationen über die Funktion des OV-Koch finden Sie hier.

Stellenangebote im Technischen Zug

Fachhelfer in den Bergungsgruppen(m/w) (Mehrere Stellen)

Als Fachhelfer in den Bergungsgruppen des Technischen Zuges retten Sie Menschen und Tiere und bergen Sachwerte aus Gefahrenlagen. Sie führen Sicherungsarbeiten in Schadenstellen durch, leisten leichte Räumarbeiten und richten Wege und Übergänge her. Ferner unterstützten sie technisch und personell die Fachgruppen des THW.

Nach der Fachausbildung können Sie diverse Zusatzqualifikationen innerhalb des THW erlernen. So zum Beispiel:

• Sprechfunker
  • Atemschutzgeräteträger
  • Kraftfahrer von Einsatzfahrzeugen
  • Bediener Ladekran
  • Bediener Kettensäge
  • LKW (bei Bedarf) und Bootsführerscheine
  • Fortbildung im Bereich Deichverteidigung und Hochwasserschutz
  • Erst- und Sanitätshelfer
  • Sicherheitsbeauftragter
  • Ausbilder in verschiedenen Bereichen
  • .... Und vieles mehr ... (Auflistung nicht abschließend)

Bei den hier angebotenen Stellen handelt es sich um Funktionen im Bereich der ehrenamtlichen Mithilfe im Katastrophenschutz, für die kein Lohn oder Arbeitsentgeld gezahlt wird. Frauen und Männer sind gleichermaßen willkommen.

Der THW Ortsverband Leer sucht immer freiwilige Helferinnen und Helfer aus allen Berufsbereichen. Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung wenden Sie sich bitte direkt an uns, gerne auch vorab per Email an poststelle(at)thwleer.de