Aktion: FiT - Frauen ins THW

Frauen sind eine starke Stütze der Gesellschaft. Wir wollen deshalb den Anteil unserer weiblichen Helferinnen in den nächsten Jahren stark erhöhen.

Aktion: FiT - Frauen ins THW

Am 28. September 2013 fand auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Leer in der Alemannenstraße 1 in Leer die Aktion: FiT - Frauen ins THW statt.

Der THW Ortsverband Leer will mit dieser Aktion gezielt Frauen im Landkreis Leer ansprechen und zu einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Katastrophenschutz motivieren.

Derzeit beläuft sich der Frauenanteil im Ortsverband auf 14%. Dies soll nicht so bleiben, sondern an die gesellschaftliche Mitte angeglichen werden. Wir arbeiten an weiteren Aktionen. um verstärkt weibliche Mitglieder für das Technische Hilfswerk im Landkreis Leer zu gewinnen.