"Raus aus dem Alltag - Rein in den THW Ortsverband Leer"

Mitmachen im THW

Der THW Ortsverband Leer ist seit 1952 ein verlässlicher Partner im Bereich des Katastrophenschutzes und der Gefahrenabwehr im Landkreises Leer. Das Technische Hilfswerk hilft Menschen in Not und bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.

Das THW bietet seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern viele zusätziche Qualifikationen, die unter anderem auch im privat Bereich genutzt werden können oder im Bereich der berufichen Fortbildung anerkannt und von Arbeitgebern geschätzt werden.

So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, über das THW den LKW-Führerschein zu erwerben oder speziell hier in Leer, die Bootsführerscheine zu erwerben. Auch Speziallehrgänge wie Thermisches Trennen, etc. bietet das THW seinen Helferinnen und Helfern an.

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer. Welche Stellen im THW Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Hier erwartet Sie spannende Arbeit und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Menschen im THW Ortsverband Leer

Raus aus dem Alltag...

...REIN INS THW

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Kontaktdaten zum THW Ortsverband Leer finden Sie hier.