Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Loy, 06.11.2017

    Ü10-2017 - Explosion im Industriepark in Loy

    Am Samstag, den 04. November 2017 fand an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Loy eine großangelegte Übung für alle Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Oldenburg statt. Die rund 80 Helferinnen und Helfer konnten an diesem Tag ihre Erfahrungen in verschiedenen Schadensszenarien vertiefen und so für den Ernstfall üben.mehr


  • Leer, 03.11.2017

    Stabsfunktion in der Schirrmeisterei besetzt

    Der Stab besetzt Schlüsselfunktionen im Ortsverband und arbeitet dem Ortsbeauftragten zu. Eine Schlüsselposition im Ortsverband wurde nun neu besetzt.mehr


  • Moormerland, 23.10.2017

    E20-2017 - Eigentumssicherung

    Auf Anforderung der Polizei wurde der THW Ortsverband Leer in der Nacht auf den 23.10.2017 alarmiert. Einsatzauftrag war die Eigentumssicherung nach einem Einbruch in der Gemeinde Moormerland.mehr


  • Oldenburg, 22.10.2017

    E19-2017 - THW Leer unterstützt den Oldenburgmarathon

    Am 22.Oktober 2017 fand der jährliche Oldenburgmarathon statt. Auch die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer waren zur Unterstützung dieser großen Laufveranstaltung in Oldenburg (Oldb.) angefordert worden.mehr


  • Leer, 11.10.2017

    THW zu Gast bei der Eröffnung des Gallimarktes

    Der 509. leeraner Gallimarkt wurde am 11.10.2016 offiziell eröffnet. Jedes Jahr am 2. Mittwoch im Oktober beginnt in Leer die 5. Jahreszeit. Mit knapp 500.000 Besuchern ist der leeraner Gallimarkt einer der größten Freizeitmärkte Deutschlands. Zur offiziellen Eröffnungsfeier wurde auch der THW Ortsverband Leer durch die Bürgermeisterin der Stadt Leer eingeladen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche