Übungsarchiv

Wittmund,
Am Samstag unterstützte der Trupp Information und Kommunikation (IuK) vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Leer die technische Einsatzleitung des Landkreis Leer bei einer Ausbildungsveranstaltung zusammen mit der technischen…
mehr
Weener,
Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd führte in Zusammenarbeit mit dem NLWKN am 19.08.2017, am und im Hafen Weener beim Klingele Werk eine Großübung mit ca. 140 Einsatzkräften durch. Mit dabei auch Einsatzkräfte des THW Ortsverband…
mehr
Leer,
Den regulären Dienstabend am Freitag nutzten wir für eine kleine Alarmübung für den Technischen Zug und den IuK-Trupp des THW Ortsverband Leer. Angenommen wurde eine Vermisstensuche am leeraner Hafen.
mehr
Leer,
Am Samstag, den 18. März, wurde im Gebäude des Landkreises Leer an der Bergmannstraße der Fall des Stromausfalles simuliert. Um die Funktionsfä-higkeit der Kreisbehörde sicherzustellen, wurde eine Notstromeinspeisung erprobt. Dies…
mehr
Leer,
Am vergangenen Freitag wurde der Dienstabend für eine kleine Übung der Bergungsgruppen und des IuK Trupps genutzt. Wir hatten die Möglichkeit in einem kurz vorm Abriss stehenden Gebäude zu üben. Auf dem Ausbildungsplan stand u.a.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: