Übungsarchiv

Hoya,
10 Helfer des THW Ortsverband Leer haben am 05.03.2016 an der Bundesschule Hoya an einem Seminar für Einsatzfahrer teilgenommen, hierbei handelt es sich um ein simulationsgestütztes Ausbildungsprogramm.
mehr
Barme,
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am Sonntag, den 24. Januar mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der…
mehr
Wilhelmshaven,
Am vergangenen Wochenende fand in Wilhelmshaven eine Bootsführerausbildung statt, die durch den Bereichsuabilder Bootsführer im Ortsverband Wilhelmshaven angeboten wurde.
mehr
Moormerland,
Bis zu 2 Alarmübungen unter realitätsnahen Bedingungen möchte der THW Ortsverband Leer pro Jahr durchführen. "Um auf alle Szenarien vorbereitet zu sein, müssen wir entsprechende Übungen durchführen. Um hier auch die Ausrückzeiten…
mehr
Leer,
Die erste Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Leer hatte den Sonderdienst am vergangenen Pfingstwochenende für eine Ausbildungseinheit unter möglichst realen Bedingungen durchgeführt. Durch einen Trümmerkanal kämpften sich die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: