Pressearchiv

  • Leer, 16.01.2020

    „Mehr Anreize für Quereinsteiger schaffen“

    Der THW-Ortsverband Leer richtete am Samstag zum siebten Mal seinen Neujahrsempfang aus. Rund 110 Gäste – darunter Helferinnen und Helfer sowie geladene Gäste – waren ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bingum gekommen. mehr


  • Oldenburg, 22.11.2019

    Deichverteidigung: Technische Berater bilden sich fort

    In Oldenburg fand am Donnerstag eine ganztägige Schulung für Technische Berater Deichverteidigung statt. Mit Julius Kleinhans und Frank Zimmermann waren auch zwei Berater vom THW-Ortsverband Leer mit dabei.mehr


  • Leer, 21.11.2019

    Fachgruppe Schwere Bergung in Leer gegründet

    Mit Einführung und Umsetzung des neuen THW-Rahmenkonzepts wurde auch die Aufstellung und Dislozierung der neuen Fachgruppen Schwere Bergung beschlossen. Eine dieser neuen Fachgruppe wurde nun im THW-Ortsverband Leer stationiert...mehr


  • Leer, 21.11.2019

    Wechsel in der Führung der Bergungsgruppe

    Jannik Hoppmann wurde, auf eigenen Wunsch, durch den Ortsbeauftragten des THW Leer, Stefan Sandstede, als Truppführer der Bergungsgruppe abgerufen und widmet sich künftig dem Aufbau der Schweren Bergung. Neuer Truppführer der...mehr


  • Rhauderfehn, 27.10.2019

    Ü08-19 – Verpuffung in alter Mühle: Leeraner übten für den Ernstfall

    Der THW-Ortsverband Leer rückte am Freitag nach Rhauderfehn aus. In einer alten Mühle war es zu einer Verpuffung gekommen, Verletzte mussten geborgen werden - das alles war eine Übung.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: