Pressemitteilungen

  • Bingum, 10.02.2024

    E07-2024

    Samstag, den 10 Februar 2024 um 0.47 wurde auf Grund eines Gebäudeschadens nach einem Verkehrsunfall unsere Fachberaterschleifer durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland ausgelöst. Der Baufachberater aus Aurich wurde...mehr


  • Leer, 23.12.2023

    E15 bis 21-2023 und E1 bis E6-2024 - Starkregen

    Der Jahreswechsel 2023 / 2024 war für viele Blaulichtorganisationen ein mehr als unruhiger Jahreswechsel. Das Sturmtief "Zoltan" sorgte in weiten Teilen Deutschlands für starke Regenfälle und dadurch überflutete Felder und...mehr


  • Leer, 27.11.2023

    E14-2023 - Massenanfall von verletzten nach Brand

    Heute morgen am 27.11. gegen 2:20 Uhr wurde unser Trupp IuK mit dem Einsatzstichwort „MANV20 - Borromäus Hospital“ alarmiert.  Im Borromäus Hospital in Leer war es in einem Technikraum zum Brand gekommen. Auf Grund der...mehr


  • Leer, 16.11.2023

    Koorparative Regionalleitstelle Ostfriesland  zu Gast

    Wie bekomme ich das THW in den Einsatz !?! Zu diesem Thema waren  einige Disponenten der Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland AöR aus Wittmund zu Gast beim Technischen Hilfswerk in Leer.  Was versteckt sich...mehr


  • Ihausen, 03.11.2023

    THW Leer übt in Ihausen

    Freitag konnten wir endlich unsere geplante Einsatzübung beenden. Für den 29. September hatten der Gruppenführer und der Truppführer unserer Bergungsgruppe eine umfangreiche Einsatzübung ausgearbeitet. Kurz nach der Alarmierung...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: