Jannik Hoppmann und Reinhard Zimmer erhielten auf dem Jahresabschlussdienst des THW-Ortsverbandes Leer von ihren ehemaligen Kameraden der Bergungsgruppe kleine Präsente. Beide wechseln nun in die neue Fachgruppe.
Rhaudermoor,
In Rhaudermoor versuchte ein Privatmann am vergangenen Samstag, einen großen Baum zu fällen. Die Aktion löste einen Großeinsatz aus, bei dem auch der THW-Ortsverband Leer angefordert wurde.
Bei der Übung am Freitagabend mussten mehrere Personen aus unwegsamen Gelände gerettet werden. Die Helfer waren unter Atemschutz im Einsatz.
Oldenburg,
In Oldenburg fand am Donnerstag eine ganztägige Schulung für Technische Berater Deichverteidigung statt. Mit Julius Kleinhans und Frank Zimmermann waren auch zwei Berater vom THW-Ortsverband Leer mit dabei.
Mit Einführung und Umsetzung des neuen THW-Rahmenkonzepts wurde auch die Aufstellung und Dislozierung der neuen Fachgruppen Schwere Bergung beschlossen. Eine dieser neuen Fachgruppe wurde nun im THW-Ortsverband Leer stationiert…