Leer, 09.12.2017, von Steffen Tirrel (JB)

Weihnachtsfeier THW-Jugend und THW-Minis

Die THW-Jugend feierte am 09.12.2017 ihren Jahresabschlußdienst. Weitehin waren auch die Eltern und Vertreter des Ortsverbandes eingeladen. Die Jugend- und Minigruppenbetreuer blickten gemeinsam noch einmal das Jahr 2015 zurück.

Leer - Am 09.12.2017 war es wieder soweit. Der Jahresabschlussdienst der THW-Jugend stand auf dem Plan, in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der THW-Minigruppe. Bereits seit dem Vormittag waren die Kids und Jugendlichen mit Ihren Betreuern unterwegs, denn am selben Tag fand auch die jährliche Schlittschuhaktion der THW-Bezirksjugend in Norden statt.

Neben den Minis, den Junghelfern und den Jugendbetreuern, waren auch der Ortsbeauftragte zum Jahresabschlussdienst eingeladen.

Wie es seit Jahren gute Tradition ist, begann die Veranstaltung, nach einer kurzen Begrüßung, mit Getränken und einem leckeren Essen für die Jungendlichen und die Gäste. Im Anschluß hielten die Jugendbetreuer einen Rückblick auf die Aktionen und vielen Aktivitäten des Jahres 2017. Im Anschluß überbrachte der THW-Ortsbeauftragte für Leer, Stefan Sandstede, die herzlichsten Weihnachtswünsche und die Besten Grüße des THW und hob die Wichtigkeit der Jugendarbeit hervor.

Auch eine gute Tradition ist ein kleines Geschenk an die Junghelferinnen und Junghelfer und die Minis.  Die Jugendlichen bekamen von Ihren Betreuern Janina, Steffen und Lukas ein ganz besonders Geschenk überreicht. In diesem Jahr gab es ein neues T-Shirt und eine neue Base-Cap.

Im Anschluss wurde noch in geselliger Runde zusammen gesessen uns sich ausgetauscht. Wie immer, war auch dieser Jahresabschlußdienst, eine gelunge Veranstaltung.

Steffen Tirrel beendete die Veranstaltung mit den Worten "Wir freuen uns auf ein spannendes Jugendjahr 2017, Dienstbeginn ist am 12.01.2018".

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: