Leer, 26.11.2022, von Stefan Sandstede (OB)

Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Nach langer Coronapause konnte in diesem Jahr unsere THW-Jugend wieder einen kleinen Jahresabschlussdienst begehen

Leer – Nach zwei Jahren Coronapause war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, für unsere THW-Jugend einen kleinen Jahresabschlussdienst durchzuführen. „Aufgrund der momentanen Situation haben wir die Feier aber dennoch klein gehalten und sind unter uns geblieben“ – so Interimsortsjugendbeauftragter Michael Niemann.

Nachdem das Jugendlager, der Jugendraum und die Jugendumkleide aufgeräumt und „winterfest“ gemacht wurde, konnte es in den gemütlichen Teil des Jugenddienstes übergehen. Bei einem kleinen Lagerfeuer, Kinderpunsch, Keksen und später einer leckeren Bratwurst, wurde noch einmal auf das Jahr der THW-Jugend zurück geblickt.

Nach fast 2 Jahren ohne regelmäßigen Jugenddienst, aufgrund der geltenden Corona Vorschriften, konnte in diesem Jahr wieder richtig durchgestartet werden. Neben zwei Zeltlagern, der Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend, einer „Jugend-Übung“, standen auch diverse Ausbildungsdienste mit den Gruppen des Technischen Zuges auf dem Jahresplan.

Am Ende des Jahresabschlussdienstes, durfte natürlich das Weihnachtsgeschenk nicht fehlen, so erhielt jede Junghelferin und jeder Junghelfer einen Outdoor-Rucksack, denn auch im kommenden Jugendjahr stehen wieder viele Jugendlager und gemeinsame Aktionen an, wo dieser sicherlich gut gebraucht werden kann.

Interesse an der THW-Jugend?

Habt auch Ihr Lust auf eine Mitwirkung in der THW-Jugend? Dann meldet euch doch gerne bei uns. Wir sind per Email über ov-lee(at)thw.de erreichbar. Gerne könnt Ihr die neuen Termine erfragen, wir zeigen euch dann gerne alles und freuen uns über euer Interesse.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: