Leer, 30.10.2020

Wegen Corona: Dienstschluss bis Anfang Januar

Der Landesverband Bremen/Niedersachsen stellt ab dem 1. November sämtliche dienstliche THW-Aktivitäten ein. An diesem Freitag halten die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Leer ihren letzten Dienstabend ab.

Leer - Der THW-Landesverband Bremen/Niedersachsen stellt wegen der Corona-Pandemie den Dienstbetrieb erneut ein. Von Sonntag (1. November) bis zum 5. Januar 2021 sind sämtliche dienstliche THW-Aktivitäten untersagt. Das betrifft sowohl den Technischen Zug als auch die THW-Jugend und die Minis.

Von der Rundverfügung des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen ist der Einsatzfall ausgenommen. Der THW-Ortsverband ist also weiterhin einsatzbereit. In Notfällen wird der Ortsverband auch in den kommenden Wochen zu Einsätzen und technischen Hilfeleistungen ausrücken. An diesem Freitag kommen die Helferinnen und Helfer zum letzten Dienstabend des Jahres 2020 zusammen.