Wechsel in der OV Führung - Stefan Sandstede als neuer stv. Ortsbeauftragter berufen

Leer - Am 01.04.02011 übernahm Stefan Sandstede, in einer Feierstunde vor ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks (THW), die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Ortsbeauftragen, aus den Händen von THW-Geschäftsführer (GF) Rolf Bartsch.

Geschäftsführer Rolf Bartsch (li.) überreicht dem neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten Stefan Sandstede (re.) die Berufungsurkunde des THW-Landesbeauftragten.

Leer - Am 01.04.02011 übernahm Stefan Sandstede, in einer Feierstunde vor ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks (THW), die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Ortsbeauftragen, aus den Händen von THW-Geschäftsführer (GF) Rolf Bartsch. Stefan Sandstede ist nunmehr der direkte Stellvertreter des THW Ortsbeauftragten für Leer und Ansprechpartner für Partner im Katastrophenschutz und der örtlichen Gefahrenabwehr. Neben der ständigen Vertretung des Ortsbeauftragten obliegt dem neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten die Leitung des OV-Stabes, welcher die THW-interne Verwaltungsebene der ehrenamtlich getragenen Ortsverbände darstellt.

Der bisherige stellvertretende Ortsbeauftragte Wilhelm Kohnen, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen, nach 24 Jahren im Amt, am 14.02.2011 zur Verfügung gestellt. Stefan Sandstede wurde darauf hin auf Antrag des Ortsbeauftragen für Leer in sein neues Amt berufen. Wilhelm Kohnen wurde bei der Übergabe der Abberufungsurkunde für sein großes Engagement für das THW durch Geschäftsführer Bartsch gelobt.

Bei seiner Ernennung zum stellvertretenden Ortsbeauftragten dankte GF Bartsch Stefan Sandstede für seine Arbeit als Ausbildungsbeauftragter, diese Funktion hatte Sandstede seit 2004 bis zum heutigen Tag bekleidet.

GF Bartsch betonte, dass man sich in den letzten Jahen stets auf Herrn Sandstede verlassen konnte und sich dadurch eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit der THW-Geschäftsstelle in Oldenburg entwickelt habe. Er ginge daher davon aus, dass sich diese gute Arbeit auch in seiner neuen Funktion fortsetzten werde.