Vier neue Helfer für den THW Ortsverband Leer

Oldenburg/Leer – Am 30.10.2010 war es wieder einmal soweit. Die Grundausbildungsprüfung für die Helferanwärterinnen und Helferanwärter des THW Geschäftsführerbereiches (GFB) Oldenburg i.O. stand an. Insgesamt 37 Helferanwärterinnen und Helferanwärter sind zur Prüfung angereist, welche im Ortsverband Oldenburg i.O. durchgeführt wurde.

Oldenburg/Leer – Am 30.10.2010 war es wieder einmal soweit. Die Grundausbildungsprüfung für die Helferanwärterinnen und Helferanwärter des THW Geschäftsführerbereiches (GFB) Oldenburg i.O. stand an. Insgesamt 37 Helferanwärterinnen und Helferanwärter sind zur Prüfung angereist, welche im Ortsverband Oldenburg i.O. durchgeführt wurde.

Auch vier Helferanwärter des THW Ortsverband Leer nahmen an der Prüfung teil. Nach der Begrüßung durch Prüfungsleiter Uwe Hummerich (OV Aurich) konnte mit der Theorieprüfung begonnen werden. Nachdem die theoretische Prüfung abgeschlossen war, begann die praktische Prüfung der Helferanwärterinnen und Helferanwärter. Die Prüflinge mussten mehrere praktische Prüfungsaufgaben unter dem kritischen Blick der Prüfer meistern.  

Am frühen Nachmittag war die Prüfung dann beendet. Geschäftsführer Rolf Bartsch verkündete zusammen mit Prüfungsleiter Hummerich die Prüfungsergebnisse. Von den 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, haben 33 die Prüfung bestanden. Auch die leeraner Helferanwärter haben die Prüfung bestanden.

Mit dem bestehen der Grundausbildungsprüfung ist die Ausbildung der neuen Helfer aber noch nicht beendet. Nach der Zuordnung in die zukünftigen Gruppen, beginnt die Fachausbildung zum Fachhelfer.

Haben wir auch Ihr Interesse geweckt? Der THW Ortsverband Leer freut sich über jeden neuen interessierten Helfer (m/w).





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: