Leer,

Übung macht den Meister

Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen II in Leer hat die Jugendgruppe das Ausleuchten von Gefahrenstellen geübt. Unterstützung dabei gab es von der Mini-Gruppe.

Jugendbetreuer Steffen Tirrel erläutert die Funktionsweise des Powermoons.

Leer - Trotz des schlechten Wetters haben die Mitglieder der THW-Jugendgruppe am Samstag, den 09. März 2013 ihren Ausbildungsdienst im Freien durchgeführt. Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen II in Leer wurden verschiedene Möglichkeiten zur Ausleuchtung von Gefahrenstellen geübt.

Durch die aktiven Helfer des technischen Zuges wurden den Jugendlichen unter anderem die Funktionsweise der Stromgeneratoren sowie von Powermoons erläutert. Dabei wurden die Junghelfer umfassend über die zu beachtenden Unfallverhütungsvorschriften (UVV) aufgeklärt.

Tatkräftige Unterstützung haben die Jugendlichen von den anwesenden Kindern der Mini-Gruppe erhalten, die den Jugenddienst begleitet haben.

Text: Joachim Heyo Duin (BÖ), Fotos: Frank Klaassen und Joachim Heyo Duin (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: