THW zu Gast bei der Eröffnung des Gallimarktes

Der 511. leeraner Gallimarkt wurde am 09.10.2019 offiziell eröffnet. Jedes Jahr am 2. Mittwoch im Oktober beginnt in Leer die 5. Jahreszeit. Mit knapp 500.000 Besuchern ist der leeraner Gallimarkt einer der größten Freizeitmärkte Deutschlands. Zur offiziellen Eröffnungsfeier wurde auch der THW Ortsverband Leer durch die Bürgermeisterin der Stadt Leer eingeladen.

Leer - Der 511. Gallimarkt in Leer ist eröffnet. Stefan Sandstede, Ortsbeauftragter des THW Leer, nahm zusammen mit einer Abordnung des THW und des Fördervereins an den offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten teil. Um 11:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten im Rathaus bei einer Tasse Tee. Um 11:30 Uhr dann die offizielle Eröffnung auf der Rathaustreppen des leeraner Rathauses.

Die leeraner Herolde verkündeten die Eröffnung des Gallimarktes.

Im Anschluss hielt Bürgermeisterin Kuhl eine Ansprache an die zahlreich erschienen Schaulustigen. Auch die Partnergemeinden und Partnerstädte der Stadt Leer überbrachte die herzlichsten Grüße.

Im Anschluss an die Eröffnung luden der Rat der Stadt Leer und die Bürgermeisterin ins Festzelt ein um hier das obligatorische Festessen einzunehmen. Bürgermeisterin Kuhl betonte hier noch einmal die Wichtigkeit des leeraner Gallimarktes für die Region, nach dem traditonellen Fassanstich durch die Bürgermeisterin wurde das Festessen serviert.

Abschließend lud der Schaustellerverband Ostfriesland zu einem Rundgang über den Gallimarkt ein. Fast alle Gäste, folgten der Einladung. Gegen 16:30 Uhr war die offizielle Eröffnungsfeier beendet.

Der THW Ortsverband Leer bedankt sich ausdrücklich für die Einladung. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Gallimarkt 2020.