THW unterstützt das Julianenparkfest in Leer

Leer - Wie in jedem Jahr, unterstützte der THW Ortsverband Leer auch in diesem Jahr, das Julianparkfest in Leer. Die Aufgabe des THW besteht darin, das Festgelände mit dem nötigen Strom zu versorgen.

Die Helferinnen und Helfer der 2. Bergungsgruppe waren mit demGerätekraftwagen II (GKW II) und dem 60KVA Stromerzeuger vor Ort und haben die Stromverorgung der Veranstaltung entsprechend sicher gestellt.

Das Juliannenparkfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass wir eine solche Veranstaltung entsprechend untersützten durften. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

"Raus aus dem Alltag; Rein in´s THW"

Der THW Ortsverband Leer ist seit 1952 ein verlässlicher Partner im Bereich des Katastrophenschutzes und der Gefahrenabwehr im Landkreises Leer. Das Technische Hilfswerk hilft Menschen in Not und bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.

Das THW bietet seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern viele zusätziche Qualifikationen, die unter anderem auch im privat Bereich genutzt werden können oder im Bereich der berufichen Fortbildung anerkannt und von Arbeitgebern geschätzt werden.

So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, über das THW den LKW-Führerschein zu erwerben oder speziell hier in Leer, die Bootsführerscheine zu erwerben. Auch Speziallehrgänge wie Thermisches Trennen, etc. bietet das THW seinen Helferinnen und Helfern an.

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer. Welche Stellen im THW Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Hier erwartet Sie spannende Arbeit und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.