18.09.2010

THW Leer unterstützt Drachenbootrennen der EWE

Leer – Im September war es wieder einmal soweit. Ein Drachenbootrennen fand auf dem Gewässer des leeraner Hafens statt. Die EWE hatte als Ausrichter zu dieser Veranstaltung geladen und das THW zur Absicherung auf dem Wasser angefordert.

Leer – Im September war es wieder einmal soweit. Ein Drachenbootrennen fand auf dem Gewässer des leeraner Hafens statt. Die EWE hatte als Ausrichter zu dieser Veranstaltung geladen und das THW zur Absicherung auf dem Wasser angefordert. Für die Sicherheit auf dem Wasser sorgten das DLRG und die Fachgruppe Wassergefahren des OV Leer, welche mit 2 Booten und Besatzung vor Ort waren. Aufgabe des DLRG und des THW war es, Zuschauern und Teilnehmern von der Wasserseite aus, im Notfall, zur Hilfe zu eilen.

Wie jedes Mal, war auch diese Veranstaltung wieder ein großer Erfolg und auch die Zusammenarbeit mit DLRG und DRK klappt wieder einmal hervorragend. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: