Leer,

THW-Jugend und Minis besuchen Polizeiinspektion in Leer

Am 06.05.2017 besuchte unsere THW-Jugend und die Minis die Polizeiinspektion Leer. Geführt wurden unsere Kids von Gerrit Hinrichs.

Ein paar Eindrücke vom Besuch bei der PI Leer

Leer - Am 06.05.2017 besuchte unsere THW-Jugend und die Minis die Polizeiinspektion Leer. Geführt wurden unsere Kids von Gerrit Hinrichs. 27 Jugendliche und Kids waren mit ihren Betreuern bei der Besichtigung vor Ort.

Herr Hinrichs erzählte den Kids etwas über die Polizeiarbeit im Landkreis Leer aber auch wie viele Polizeibeamte es gibt und was ihre Aufgaben sind. Ganz wichtig für unsere Kleinsten natürlich auch eine kleine Schulung, was im Fall eines Fahrraddiebstahls getan werden muss. Auch die Zusammenarbeit von Polizei, Feuerwehr und THW war ein Thema auf das Herr Hinrichs näher eingegangen ist.

Im Anschluss folgte eine Führung durch Polizeidienststelle. Es wurde die Wache vorgestellt und was der Wachhabende Beamte machen. Wir haben die Zellen gesehen und es wurde erzählt wie das Vorgehen bei einer Festnahme und Aufnahme im Zellenblock ist. Einigen von den Jugendlichen würden Handschellen angelegt. Ein spannender Einblick in die Polizeiarbeit für unsere Kids.

Die Technik kam zum Schluss. Herr Hinrichs zeigte uns den großen Fuhrpark der Polizeiinspektion, bei dem vom Zivil-bis zum Streifenwagen nichts fehlt.Wir bedanken uns bei Herrn Hinrichs und der Polizeiinspektion Leer für die interessante und tolle Führung. Wir kommen gerne wieder.

Interesse an einer Mitwirkung als Junghelfer (m/w) ?

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus ca. 35 Jungen und Mädchen (10 Minis und 25 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: