Leer, 17.09.2016, von Stefan Sandstede (OB)

THW-Jugend – Letzte Probe vor dem Leistungsabzeichen

Am nächsten Wochenende wird es ernst, darum wurde der heutige Jugenddienst genutzt, um sich noch einmal der Theorieausbildung und der Kartenkunde zu widmen.

Übung macht den Meister - Probeprüfung Theorie

Leer – Lange haben unsere Kids aus der THW-Jugend auf diesen Moment hingefiebert. Am nächsten Samstag ist es soweit. Die Abnahme des Leistungsabzeichen des THW-Jugend steht auf dem Plan. Es wird ein Heimspiel, den die Abnahme des Leistungsabzeichens findet im THW Ortsverband Leer statt. Mehr als 60 Jugendliche  wollen am 24.09.2016 ihr Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ablegen.

Bereits seit Monaten bereiten sich unsere Junghelfer auf diesen großen Moment vor. Die Abnahme des Leistungsabzeichens ist ein großer Schritt für die Junghelfer und alles muss perfekt sitzen, damit am Ende das ersehnte Leistungsabzeichen erreicht wird.

Zum Abschluss der Vorbereitungen wurde heute ein Probedurchgang zur „Theorieprüfung“ und das Thema Kartenkunde noch einmal geprobt. Die Jugendbetreuer Janina Brants und Steffen Tirrel kümmerten sich um letzte Vorbereitungen, damit der nächste Samstag ein voller Erfolg werden kann.

Wir wünschen unserer „Fachgruppe Zukunft“ viel Erfolg und am nächsten Samstag drücken wir „großen“ Euch allen ganz fest die Daumen.

Die THW Jugend - Dabei sein!

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die
richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen"
können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der
THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum
Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW
heranzuführen.

Die THW Jugend des THW Ortsverband Leer besteht zur Zeit aus 27 Jugendlichen zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr. Unsere Jugendgruppe wird durch unsere beiden Jugendbetreuer Steffen Tirrel und Janina Brants betreuert.

Termine

Unsere Jugendgruppe trifft sich 14-Tägig von 14:00 bis 17:00 Uhr in der THW-Unterkunft in der Alemannenstraße 1.

Die geauen Dienstzeiten können Sie in unserem Terminkalender einsehen.

• Übung macht den Meister - Probeprüfung Theorie

• Unser Jugendbetreuer Steffen bespricht die falschen Antworten mit den Kids und beantwortet letzte Fragen

• Fragen kamen und das ist gut so