THW Jugend Leer gründet Minigruppe

Am 15.09.2012 fand die Gründungsveranstaltung der Minigruppe des THW Ortsverband Leer statt. Die THW-Minigruppe sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. „Die Jugendarbeit und die Arbeit mit Kindern hat sich das THW groß auf die Fahne geschrieben. Aus diesem Grund war es für uns nur selbstverständlich, einen weiteren Schritt zu gehen und auch in Leer eine THW-Minigruppe ins Leben zu rufen“, so der THW-Ortsbeauftragte für Leer, Stefan Sandstede.

Gruppenfoto der THW Minigruppe

Die THW Minigruppe soll Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch und behutsam an die Arbeit der THW-Jugend heranführen.

Mit 10 Jahren können die Kinder dann, wenn sie wollen, Mitglied der THW-Jugend Leer werden. Betreut werden die Kinder von 2 Helferinnen des THW Ortsverband Leer, die sich während der Dienste der THW-Minigruppe ausschließlich um die Belange der Kid´s kümmern. Während der Dienste soll gebastelt und gespielt werden, natürlich soll auch so ein Bezug zum THW geschaffen werden.

Derzeit ist es beabsichtigt, maximal 16 Kinder in die THW-Minigruppe aufzunehmen, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. 9 Kinder sind bereits jetzt dabei.

Sollten wir das Interesse weiterer Kinder und Eltern geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn diese Kontakt aufnehmen würden. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.