Stabsfunktion neu besetzt

Der Stab besetzt Schlüsselfunktionen im Ortsverband und arbeitet dem Ortsbeauftragten zu. Eine Schlüsselposition im Ortsverband wurde nun neu besetzt.

stellv. OB und Leiter des Stabes Joachim Brink (li.), beruft Daniel Kromminga (re.) als Verwaltungsbeauftragten in den Stab.

Leer – Das THW setzt auf ein modulares System und ist darum bundeseinheitlich gleich aufgebaut, so besitzt jeder Ortsverband neben einem Technischen Zug auch einen OV-Stab. Der Stab besetzt Schlüsselfunktionen im Ortsverband, welche dem Ortsbeauftragten bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben unterstützt und in seinem Auftrag tätig werden.

Im Ortsverband wurde nun eine Schlüsselfunktionen im Stab neu besetzt.

Die Stelle des „Verwaltungsbeauftragten“ im THW Ortsverband Leer ist nun in zwei Stellen geteilt. Die Funktion der „Verwaltungsbeauftragten – Schwerpunkt Verwaltung“ wird weiterhin durch Janina Brants übernommen.

Die neue Funktion des „Verwaltungsbeauftragten – Schwerpunkt Technik“ wird künftig durch Daniel Kromminga besetzt. Aufgabe von Daniel ist künftig die administrative Unterstützung des Schirrmeisters und die Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben in diesem Bereich. "Ich freue mich, dass wir hier künftig eine Schnittstelle zwischen Verwaltung und Schirrmeisterei haben, die für eine gewisse Entlastung sorgen wird. Ich wünsche Daniel für seine kommenden Aufgaben viel Spaß und ein gutes Händchen." so der stellvertretende Ortsbeauftragte für Leer und Leiter des Stabes, Joachim Brink.